Welche sind die besten Antennen für mich?

Tillman Linz

"Das ist nicht die richtige Antwort", nun, ich kann das beantworten, weil ich seit fast zehn Jahren hauptberuflich Antennentechniker bin und nicht nur seit etwa der gleichen Zeit ein Antennenenthusiast bin, sondern auch, weil ich viele Jahre lang versucht habe, diese Frage mit der Beschreibung des besten Antennendesigns zu beantworten (aus vielen Gründen, von denen die meisten oben erwähnt werden), wobei mein Fokus in den letzten Jahren sehr unterschiedlich war. Und das differenziert diesen Artikel von weiteren Produkten wie zum Beispiel Hyendfed Antenne.

"Es ist die erste und einzige Amateur-Satellitenempfängerantenne, die mit dem Amateur-TV kompatibel ist und auf einem T-1-Chipsatz basiert, die erste kommerziell erhältliche Amateur-TV-Antenne, der erste Chip für Amateur-TV-Empfänger, der jemals in Deutschland hergestellt wurde (in den 1960er Jahren), die erste Radioantenne, die von der deutschen Amateur-Radioband produziert wurde und nach wie vor die beliebteste Amateur-TV-Antenne ist. Dies ist eindrucksvoll, vergleicht man es mit Antennen.